Willkommen auf meiner Homepage,

meine Konzerttermine sind unter „Concerts“ zu finden

auch 2018 gibt es wieder Konzerte mit meiner Band „Trio Hasard“ (feat. Ekkehard Roessle – saxes / Peter Fulda – piano)

mit dem Martin Keller Quintett werde ich im Frühjahr auf einer neuen CD-Produktion mitwirken.

ich freue mich auf die Touren in Griechenland (Natassa Mare Quintett) und China (Deng Xiaomei International Ensemble).

letzen Herbst wurde meine Komposition „Tanz mit der Schönheit“ für Streich- und Blockflötenquartett nach Italien auch in Deutschland erstmalig aufgeführt. Meine Inclusionsband „Groove Inclusion“ mit fast 30 Musiker/innen war zu Gast in Jekaterinburg (1. Weltkongress/Russland) und in Budapest (Festival Makellos).

2017 sind 4 CD-Produktionen mit meiner Mitwirkung erschienen:

Werner Lener Trio „Melodic Landscapes“

Deng Xiaomei International Ensemble „Vom Yangtse zum Rhein“

- Stefan Kirsch’s TeamAire - Hörprobe: „An die Entfernte“und „Super, Magnus!“ 

feat. Magnus Mehl, Stephan Kirsch, John King (NYC)

Eberhard Budziat Trio Blastonal feat. John King

meine Schlagzeug-Komposition für 4 Pauken „The Black Cat“ ist beim Ineke Busch Verlag erhältlich und wird immer öfter in Deutschland und anderen europäischen Ländern aufgeführt. Es ist swingend bzw. im 12/8 Afrobeat komponiert (macht auch Drummern Spaß !!) und wurde bei Jugend Musiziert mehrfach erfolgreich und preisgekrönt vorgetragen. Noten-Beispiele gibt es unter Education und ein Video auf Youtube.

top
back
print
homepage www.hans-fickelscher.de